Die Corona-Krise stellt viele Institutionen aktuell vor völlig neue Herausforderungen. Auch die klassische Sprachmittlung ist aufgrund der Infektionsrisiken an vielen Stellen nicht mehr möglich, jedoch bleiben die Herausforderungen in der Kommunikation bestehen. Wir lassen Sie damit nicht allein und möchten Ihnen die Sprachmittlung per Telefon anbieten.
Varianten für die Rahmenbedingungen
- Der/ Die SprachmittlerIn ist in unseren Räumlichkeiten und wird durch Sie bzw. die Einsatzstelle angerufen.
- Der/ Die SprachmittlerIn ist in unseren Räumlichkeiten und ruft Sie bzw. die Einsatzstelle an. Er/ Sie kann dann auch die Telefonkonferenz herstellen.
- Der/ Die SprachmittlerIn ist zu Hause und wird von Ihnen angerufen. Sie erstellen die Telefonkonferenz.
- Sie bestellen den/ die SprachmittlerIn zur Einsatzstelle, um von dort gemeinsam mit ihr/ ihm den Klienten/ die Klientin anzurufen.
Übrigens: Telefonkonferenzen sind mit vielen handelsüblichen Telefonen möglich. Einfach den ersten Teilnehmer anrufen und dann über die Menüführung „Telefonkonferenz“ wählen und den zweiten Teilnehmer hinzuholen.
Qualitätsstandards
Wir gewährleisten Ihnen auch bei dieser Form der Sprachmittlung unsere Qualitätsstandards der Vollständigkeit, Transparenz und Schweigepflicht. Egal, ob Sprachmittelnde in den Vereinsräumen oder zu Hause arbeiten, in jedem Fall sorgen wir für die Vertraulichkeit der Gesprächssituation.
Bestellung
Sie übermitteln wie gehabt Ihre Anfrage per SprInt-Auftragsformular auf unserer Homepage: https://www.dienhong.de/sprint-rostock/.
Falls notwendig, tragen Sie bitte die Telefonnummer der Klientin/ des Klienten bei „Bemerkungen“ ein.
Kosten
Der Kostensatz für die erste Stunde bleibt wie gehabt. Gesonderte Abrechnungsmodalitäten für bestimmte Einsatzbereiche bleiben ebenfalls unverändert.
Fragen
Wir beraten Sie gern und finden individuelle Lösungen für Ihren Bedarf:
Telefon: 0381 7698305, E-Mail: sprint-rostock@dienhong.de